STADTLICHH Magazin #01
Branding, Corporate Design, Editorial Design, Eventkommunikation, Vertrieb
Gründung, Konzeptentwicklung, Geschäftsführung, Kreativ-Direktion
STADTLICHH ist ein journalistisch und gestalterisch hochwertiges Magazin, dass städtische, kulturelle und soziale Entwicklungen aus ungewohnten Blickwinkeln beleuchtet. Mit seinem großen Format bietet das Quartals-Magazin Raum für Inhalt, Gestaltung und Ansichten – für freie Berichterstattung jenseits politischer Farbspektren. „Hochwertiges Design ordnet hochwertige Inhalte.”
Das Branding für die Marke STADTLICHH ist stringent und variable zugleich. Das STADTLICHH Logo ist plakativ und mit hohem Wiedererkennungswert, zu jeder Ausgabe wurde das zweite „H” variiert und der Titel individualisiert. Die Corporate Identity beinhaltete die Entwicklung eines flexiblen Designs, dass sich, basierend auf den aktuellen Titel, auf die Optik von Geschäftsausstattung, Vertriebsbooklet, Mediadaten und Website adaptieren ließ. So wurden die Drucksachen zu jeder Ausgabe adaptiert und in Kleinstauflage produziert. Online wurden Farbcode und Logo der jeweiligen Ausgabe innerhalb eines vorgegebenen Rasters auf der Website übernommen. Diese ganzheitliche Herangehensweise und Stringenz mit Liebe für’s Detail war charakteristisch für das Herzensprojekt.
Editorial Design
Geschäftsausstattung
Vertrieb
Einführungskampagne
Eventkommunikation
Ulrike Kalwa-Gerwin
––– Konzept & Design