NICOLE WIESNER – INTERIOR UND DESIGN
Entwicklung eines Corporate Designs und Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen
Kunde: Nicole Wiesner
Service: Kreativ-Direktion
Zentrale Ausrichtung des Brandings: Schönheit, Klarheit, mondäne Leichtigkeit.
Die Anforderung an das neue Corporate Design bestand darin, ein ganzheitliches, langlebiges Erscheinungsbild zu entwickeln, das die beiden Bereiche Design und Interieur repräsentiert. Mit dem Initial als Bildmarke legen wir den Fokus auf das Wesentliche, Einzigartigkeit und Prägnanz. Klare, grafische Designelemente schaffen das Potenzial, die Marke auf allen Kanälen konsistent zu kommunizieren.
Die visuelle Intention: ”Räume mit Leben füllen”.
Bild- und Formensprache übersetzen das Thema ”Cosiness” und liefern die visuelle Klammer für alle Kommunikationsmittel. Sanfte Pastelltöne dominieren die Farbgebung, kombiniert mit beige/greige, schwarz und weiß. Durch den Einsatz von und Spiel mit Strukturen, Oberflächen und Farben entsteht eine zeitlose Ästhetik, die schlicht und zugleich hochwertig umgesetzt werden kann.
Ulrike Kalwa-Gerwin
––– Konzept & Design