VERANSTALTUNGSZENTRUM GROSSE FREIHEIT –
Logoentwicklung und Redesign von Kommunikationsmitteln
Kunde: Grosse Freiheit 36
Service: Creative Direction
Für das "Veranstaltungszentrum Grosse Freiheit" wurde eine Wort-Bild-Marke kreiert, die als Dachmarke der drei Veranstaltungsorte (Grosse Freiheit 36, Kaiserkeller, Galerie 36) dient. Mit der Aussage „3 Partys – 1 Eintritt“ wurde das neue Logo auf alle Kommunikationsmittel platziert. Der Monatsflyer, der infolge des Redesigns neu konzipiert wurde, bot somit eine Programmübersicht aller drei Läden inklusive einer neuen Integration redaktioneller Themen.
Das Dreieck als Grundelement wurde vom Stern der Grossen Freiheit abgeleitet und visualisiert die drei Partylocations. Mit seiner dynamischen Anmutung ist es ein flexibles Gestaltungselement, dass den Medien einen hohem Wiedererkennungswert ermöglicht.
Die Monatsfarbe der Flyer wurde aus den Titelmotiven ableitet und mit schwarz und weiß kombiniert.
Ulrike Kalwa-Gerwin
––– Konzept & Design
Weidenstieg 20
20259 Hamburg
+49 175 16517860
info@kalwa-gerwin.de